Im Monatswechsel von Juni zu Juli reiste der Doppelstockbus in den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Dabei öffnete er für Multiplikatoren*innen an zwei regionalen Standorten seine Türen.

Mehr dazu »

Zur Sitzung des Fachausschusses für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt stoppte GLÜCK SUCHT DICH am Sächsischen Landtag. Dabei durften wir auch Staatsministerin Petra Köpping begrüßen.

Mehr dazu »

Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes öffnete GLÜCK SUCHT DICH heute seine Türen in Chemnitz. Interessiertes Fachpublikum hatte dabei die Möglichkeit, die Ausstellung zu erleben und Fragen zur Projektkonzeption zu stellen.

Mehr dazu »

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und den dadurch bedingten Schulschließungen sowie den allgemeinen Veränderungen und Beeinträchtigungen im Lebens- und Arbeitsalltag ist auch der geplante Buchungsablauf von GLÜCK SUCHT DICH stark betroffen.

Mehr dazu »

Aufgrund der Coronavirus-Pandemie und den dadurch bedingten Schulschließungen möchten wir Sie gern darüber informieren, welche Auswirkungen dies auf das mobile Suchtpräventionsprojekt GLÜCK SUCHT DICH hat.

Mehr dazu »

Film ab: Das mobile Suchtpräventionsprojekt stoppt für zwei Tage am Gymnasium Bürgerwiese in Dresden. Während fünf Klassen die Ausstellung besuchen, ist der MDR Sachsenspiegel vor Ort und dreht für einen Beitrag zum Thema Mediensucht.

Mehr dazu »

In der ersten Märzwoche ist der Doppelstockbus im Landkreis Meißen. 17 Klassen besuchen die interaktive Ausstellungsfläche, um sich mit den Themen Glück und Sucht spielerisch auseinanderzusetzen.

Mehr dazu »

Im Rahmen der Präventionswoche an der Schule am Burgteich war die mobile Ausstellung in Zittau zu Gast. Fünf Schulklassen besuchte den bunten Doppelstockbus, der hier erstmalig auch für Eltern geöffnet wurde.

Mehr dazu »

Am 20. Januar 2020 wurde über das mobile Suchtpräventionsprojekt berichtet – sowohl mit einem Beitrag in der Sächsischen Zeitung als auch in der Freien Presse. Die Nachfrage nach GLÜCK SUCHT DICH ist hoch.

Mehr dazu »

Vom 13. bis zum 17. Januar 2020 machte das mobile Suchtpräventionsprojekt GLÜCK SUCHT DICH seinen ersten Stopp in Dresden – am Ehrenfried-Walther-von-Tschirnhaus-Gymnasium. 15 Klassen besuchten die Ausstellung.

Mehr dazu »

Was die mobile Ausstellung zur Suchtprävention GLÜCK SUCHT DICH mit Reitern auf Pferden in Äthiopien zu tun hat, zeigt die Welt in ihrer Online-Ausgabe.

Mehr dazu »