In dieser Woche ist GLÜCK SUCHT DICH zu Gast in Leipzig und öffnet seine Türen an fünf Tagen an fünf Oberschulen für Schüler*innen der fünften bis zehnten Klassenstufe.

Mehr dazu »

Auf seiner Tour durch den Landkreis Bautzen wird GLÜCK SUCHT DICH in den nächsten fünf Tagen an fünf Schulen in der Region stoppen.

Mehr dazu »

Seit heute stoppt GLÜCK SUCHT DICH an der Kulturbastion Torgau und öffnet seine Türen in dieser Woche für Schulklassen aus dem Landkreis Nordsachsen.

Mehr dazu »

In dieser Woche ist GLÜCK SUCHT DICH zu Gast im Landkreis Görlitz und öffnet seine Türen an fünf Schulen für Schüler*innen der fünften bis zehnten Klassenstufe.

Mehr dazu »

Fünf Schulen in fünf Tagen: Seit heute ist GLÜCK SUCHT DICH zu Gast in Leipzig und öffnet seine Türen in den nächsten fünf Tagen für Schüler*innen.

Mehr dazu »

In dieser Woche tourt GLÜCK SUCHT DICH durch den Landkreis Leipzig und ist an fünf Tagen zu Gast an vier Schulen in der Region.

Mehr dazu »

Pünktlich zum neuen Schuljahr tourt GLÜCK SUCHT DICH wieder durch Sachsen und ist in dieser Woche zu Gast im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Mehr dazu »

Zur Gewinnung der Eltern als starken Partner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Suchtprävention, hat die Fachstelle im Projekt GLÜCK SUCHT DICH einen Flyer für Eltern und Erziehungspersonen entwickelt.

Mehr dazu »

Nach den Sommerferien wird GLÜCK SUCHT DICH seine Tour fortsetzen und zu Gast an Sachsens Schulen sein. Die erste Station ist der Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Mehr dazu »

Heute stoppte GLÜCK SUCHT DICH am Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt und bot Mitarbeiter*innen des Ministeriums, der Sächsischen Aufbaubank und des Kultusministeriums die Möglichkeit, die interaktive Ausstellung zur Suchtprävention zu besuchen.

Mehr dazu »

Auf der Tour von GLÜCK SUCHT DICH durch den Erzgebirgskreis stoppte die mobile Ausstellung zur Suchtprävention an der Evangelischen Oberschule in Burkhardtsdorf und begrüßte die Vizepräsidentin der SLfG und Sächsische Landtagsabgeordnete Simone Lang (SPD).

Mehr dazu »