Projektkoordinatorin Julia Helena Schlecht mit Kerstin Schnepel und Ralph-Torsten Lincke (v. r. n. l.) © SLfG

GLÜCK SUCHT DICH am Sächsischen Landtag

Zum 6. Fachtag „(SCHEIN)WELT Sucht“ des Landkreises Meißen am 8. Juli 2022 öffnete die mobile Ausstellung zur Suchtprävention am Sächsischen Landtag ihre Türen.

Politiker*innen und Fachkräfte aus Suchtprävention, Suchthilfe, Schule, Kinder- und Jugendhilfe sowie Beratung waren eingeladen, die interaktive Ausstellung im Rahmen des Fachtages kennenzulernen und zu erleben. Das Interesse daran war sehr hoch und die Rückmeldungen positiv. Gemeinsam mit dem regionalen Ansprechpartner für GLÜCK SUCHT DICH im Landkreis Meißen, Ralph-Torsten Lincke von der zukunftswerkstatt dresden gGmbH, konnte das Interesse am Projekt gebunden werden, wobei sich Tourstopps über den Landkreis Meißen hinaus eröffnet haben.

Alle Artikel