GLÜCK SUCHT DICH an der Humboldtschule Zwickau

Die Tour beginnt!

Zum Tourstart von GLÜCK SUCHT DICH im neuen Schuljahr ist die mobile Ausstellung zur Suchtprävention in dieser Woche zu Gast im Landkreis Zwickau.

Den Auftakt zur neuen Tour im Schuljahr 2022/23 bildet heute das Berufliche Gymnasium BSZ Lichtenstein. Drei 12. und 13. Klassen werden die interaktive Ausstellung besuchen, um ihre Sichtweisen auf Glück, Identität, Konsumrisiken und Rauschmittel zu reflektieren.

Morgen geht es für zwei Tage weiter zur Humboldtschule Zwickau, wo die Schüler*innen der siebten und achten Klassenstufe GLÜCK SUCHT DICH erwarten. Der Tourabschluss in dieser Woche wird am Freitag an der Goetheschule Meerane — Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen sein.

Wir freuen uns über die sehr gute Zusammenarbeit mit der Region und danken Chris Wolf vom DRK Kreisverband Döbeln-Hainichen e. V., Soziale Dienste, für sein Engagement! Als regionaler Ansprechpartner für GLÜCK SUCHT DICH in den Landkreisen Zwickau und Mittelsachsen koordiniert er das Projekt vor Ort.

Alle Artikel