In dieser Woche freut sich GLÜCK SUCHT DICH auf Chemnitz, wo die mobile Ausstellung zur Suchtprävention an zwei Standorten auf seiner Tour durch Sachsen stoppen wird.

Mehr dazu »

Vom 31. Mai bis 8. Juni 2021 war GLÜCK SUCHT DICH auf seiner Tour durch Sachsen zu Gast im Landkreis Meißen und stoppte am Gymnasium Coswig.

Mehr dazu »

Auf der Tour von GLÜCK SUCHT DICH durch den Landkreis Leipzig stoppte die mobile Ausstellung zur Suchtprävention vom 25. bis 28. Mai 2021 in Grimma und Brandis.

Mehr dazu »

Vom 17. bis 21. Mai 2021 stoppt GLÜCK SUCHT DICH auf seiner Tour durch Sachsen im Landkreis Nordsachsen und öffnet seine Türen zur mobilen Ausstellung zur Suchtprävention für fünf Tage in Schkeuditz.

Mehr dazu »

Am 10. und 11. Mai wird GLÜCK SUCHT DICH auf dem Deutschen Präventionstag vertreten sein, der in diesem Jahr zu dem Schwerpunktthema "Prävention orientiert! ... planen ... schulen ... austauschen" durchgeführt werden wird.

Mehr dazu »

In dieser Woche ist GLÜCK SUCHT DICH zu Gast in der Landeshauptstadt und wird für vier Tage am Gorbitz-Center in Dresden seine Türen für kleine Schüler*innengruppen öffnen.

Mehr dazu »

Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes und damit verbunden der Verpflichtung zur Testung hatten vom 14. bis 23. April 2021 kleine Schüler*innengruppen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge die Möglichkeit, GLÜCK SUCHT DICH zu besuchen.

Mehr dazu »

Angesichts der neuen Corona-Schutz-Verordnung und in Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt wird GLÜCK SUCHT DICH ab dem 14.04.2021 zu Gast im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge sein.

Mehr dazu »

Gern möchten wir Sie darüber informieren, welche Auswirkungen der gegenwärtige Lockdown und die damit verbundene Corona-Schutz-Verordnung des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt auf GLÜCK SUCHT DICH hat.

Mehr dazu »

Um einen Transfer von Erfahrungswerten ging es beim kollegialen Fachaustausch am 24. Februar 2021. Vertreten waren das GLÜCK SUCHT DICH-Team und die für das Projekt zuständigen Ansprechpartner*innen aus den Regionen Sachsens.

Mehr dazu »

Die Fach- und Koordinierungsstelle Suchtprävention Sachsen sucht ab sofort im Projekt GLÜCK SUCHT DICH Projektmitarbeiter (m/w/d) auf Honorarbasis mit 20-40 Stunden pro Woche.

Mehr dazu »