Heute stoppte GLÜCK SUCHT DICH am Sozialministerium und bot Mitarbeiter*innen des Sozialministeriums, der Sächsischen Aufbaubank und des Kultusministeriums die Möglichkeit, die interaktive Ausstellung zur Suchtprävention zu besuchen.

Mehr dazu »

Auf der Tour von GLÜCK SUCHT DICH durch den Erzgebirgskreis stoppte die mobile Ausstellung zur Suchtprävention an der Evangelischen Oberschule in Burkhardtsdorf und begrüßte die Vizepräsidentin der SLfG und Sächsische Landtagsabgeordnete Simone Lang (SPD).

Mehr dazu »

Um GLÜCK SUCHT DICH hinsichtlich der Relevanz für die Suchtprävention, der Akzeptanz des Präventionsangebotes, des Erkenntnisgewinns sowie der Durchführbarkeit und resultierenden Vernetzung zu bewerten, wurde GLÜCK SUCHT DICH im vergangenen Jahr evaluiert.

Mehr dazu »

In dieser Woche heißt es: Hallo Dresden! An vier Tagen stoppt GLÜCK SUCHT DICH am Prohliszentrum und öffnet seine Türen für Gruppen aus mehreren Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen.

Mehr dazu »

Vier Schulen in fünf Tagen: In dieser Woche tourt GLÜCK SUCHT DICH durch den Landkreis Görlitz. Den Auftakt bildete heute der Tourstopp an der Freien Schule Boxberg in der Oberlausitz.

Mehr dazu »

An den letzten beiden Tagen war GLÜCK SUCHT DICH zu Gast im Erzgebirgskreis und öffnete heute seine Türen für Auszubildende der RVE – Regionalverkehr Erzgebirge GmbH.

Mehr dazu »

In dieser Woche freut sich GLÜCK SUCHT DICH auf Chemnitz, wo die mobile Ausstellung zur Suchtprävention an zwei Standorten auf seiner Tour durch Sachsen stoppen wird.

Mehr dazu »

Vom 31. Mai bis 8. Juni 2021 war GLÜCK SUCHT DICH auf seiner Tour durch Sachsen zu Gast im Landkreis Meißen und stoppte am Gymnasium Coswig.

Mehr dazu »

Auf der Tour von GLÜCK SUCHT DICH durch den Landkreis Leipzig stoppte die mobile Ausstellung zur Suchtprävention vom 25. bis 28. Mai 2021 in Grimma und Brandis.

Mehr dazu »

Vom 17. bis 21. Mai 2021 stoppt GLÜCK SUCHT DICH auf seiner Tour durch Sachsen im Landkreis Nordsachsen und öffnet seine Türen zur mobilen Ausstellung zur Suchtprävention für fünf Tage in Schkeuditz.

Mehr dazu »

Am 10. und 11. Mai wird GLÜCK SUCHT DICH auf dem Deutschen Präventionstag vertreten sein, der in diesem Jahr zu dem Schwerpunktthema "Prävention orientiert! ... planen ... schulen ... austauschen" durchgeführt werden wird.

Mehr dazu »