GLÜCK SUCHT DICH an der Alexander-von-Humboldt-Oberschule in Chemnitz © SLfG

Vom LPT zur Alexander-von-Humboldt-Oberschule

Nach dem Landespräventionstag stoppt GLÜCK SUCHT DICH heute an der Alexander-von-Humboldt-Oberschule in Chemnitz und empfängt zwei sechste und zwei siebente Klassen.

Das GLÜCK SUCHT DICH-Team hat den Buß- und Bettag zum Durchatmen genutzt, denn heute geht es direkt weiter: Nachdem wir mit der mobilen Ausstellung zur Suchtprävention in dieser Woche zu Gast beim Landespräventionstag in Chemnitz waren, bleibt GLÜCK SUCHT DICH in der Stadt und öffnet heute seine Türen an der Alexander-von-Humboldt-Oberschule. Zwei sechste und zwei siebente Klassen werden die Ausstellung besuchen und sich in Teams an den acht Stationen interaktiv mit den Themen Glück und Sucht auseinandersetzen.

Wir danken Katrin Ehnert, Suchtkoordinatorin der Stadt Chemnitz, für die kurzfristige Organisation des Tourstopps und freuen uns auf die Schüler*innen!

Entdecken Sie GLÜCK SUCHT DICH auch auf Facebook.

Alle Artikel