GLÜCK SUCHT DICH am SFZ Förderzentrum in Chemnitz © SLfG

Nächster Stopp: Chemnitz

Ab heute ist GLÜCK SUCHT DICH in Chemnitz und öffnet an vier Tagen seine Türen für Jugendliche an drei Standorten.

Was ist Glück und wie kann ich mich glücklich fühlen? Diesen Fragen gehen in dieser Woche Jugendliche in Chemnitz nach. Die mobile Ausstellung zur Suchtprävention öffnet hier an vier Tagen an drei Standorten seine Türen. Den Auftakt bilden das SFZ Förderzentrum gGmbH und die Landesschule für Blinde und Sehbehinderte. Morgen geht es weiter zum Verein zur Beruflichen Förderung und Ausbildung, ehe GLÜCK SUCHT DICH am Donnerstag und Freitag am Förderzentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen "Johann Heinrich Pestalozzi" stoppt.

Durch den Ausstellungsbus und dessen vertiefende Angebote werden Kinder und Jugendliche dazu angeregt, die eigenen Sichtweisen auf Glück, Identität, Konsumrisiken und Rauschmittel zu reflektieren. Das Konzept lädt zum Lernen, Mitmachen und Weiterdenken ein.

Wir freuen uns auf die Tourstopps mit euch und sind gespannt auf eure Eindrücke!

Entdecken Sie GLÜCK SUCHT DICH auch auf Facebook.

 

Alle Artikel