Schüler in der Flow-Zone

GLÜCK SUCHT DICH in Limbach-Oberfrohna

Nach den Herbstferien setzte die mobile Ausstellung zur Suchtprävention ihre Tour durch Sachsen fort und war zu Gast im Landkreis Zwickau.

An den vergangenen beiden Tagen stoppte GLÜCK SUCHT DICH in Limbach-Oberfrohna und öffnete seine Türen an zwei Oberschulen. Den Auftakt bildete die Pestalozzi-Oberschule, wo Schüler*innen der achten Klassenstufe die mobile Ausstellung zur Suchtprävention besuchten. Am Donnerstag ging es weiter zur Gerhart-Hauptmann-Oberschule. Dort begrüßten wir zwei siebte Klassen und eine achte Klasse, die in der mobilen Ausstellung ihre Sichtweisen auf Glück, Identität, Konsumrisiken und Rauschmittel reflektierten.

Wir danken allen für den freundlichen Empfang, den leckeren Kaffee und das positive Feedback!

GLÜCK SUCHT DICH an der Gerhart-Hauptmann-Oberschule in Limbach. Schön war es bei euch!
Projektkoordinatorin Dietlind Junghanß mit Ausstellungsbegleiter Florian Bogner

Alle Artikel