Abtauchen in der Flowzone

GLÜCK SUCHT DICH im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge

Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes und damit verbunden der Verpflichtung zur Testung hatten vom 14. bis 23. April 2021 kleine Schüler*innengruppen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge die Möglichkeit, GLÜCK SUCHT DICH zu besuchen.

Bereits im vergangenen Jahr waren die Vorbereitungen dafür getroffen worden, wenn GLÜCK SUCHT DICH auf seiner Tour durch Sachsen im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge stoppen würde. Durch die Corona-Pandemie war der Besuch für Klassen jedoch zu dieser Zeit nicht möglich. Umso mehr freut es uns, dass GLÜCK SUCHT DICH in den vergangenen beiden Wochen an den Oberschulen in Sebnitz, Neustadt und Stolpen zum Einsatz kommen konnte. Um die Ausstellungsbesuche im Anschluss mit den Kindern und Jugendlichen auszuwerten und zu intensivieren, wurde von den Fachkräften des HANNO e. V. ein Workshop mit abwechslungsreichen Methoden wie der Filmarbeit entwickelt, um das Präventionsanliegen gut zu bearbeiten und eine wertvolle Grundlage für die Weiterbearbeitung von Themen durch die Schulsozialarbeit zu schaffen.

 

Alle Artikel