GLÜCK SUCHT DICH an der Schule zur Lernförderung in Borna © SLfG

GLÜCK SUCHT DICH im Landkreis Leipzig

Nach dem gelungenen Tourauftakt 2023 von GLÜCK SUCHT DICH in Dresden tourte die mobile Ausstellung in dieser Woche durch den Landkreis Leipzig und war an vier Schulen zu Gast.

Fünf Tage tourte die mobile Ausstellung zur Suchtprävention in dieser Woche durch den Landkreis Leipzig und stoppte an vier Schulen. Den Auftakt bildete die Oberschule „Maxim Gorki“ in Frohburg, am Dienstag ging es weiter zur Schule zur Lernförderung in Borna, am Mittwoch öffnete der Bus für zwei Tage seine Türen an der Oberschule in Makranstädt, ehe es am Freitag zur „Werner-Seelenbunder-Oberschule“ in Bad Lausick weiterging.

Zahlreiche sechste, siebente und achte Klassen besuchten die interaktive Ausstellung, dessen Inhalte mit den Schüler*innen nachbereitet werden. Wir danken dem regionalen Ansprechpartner für GLÜCK SUCHT DICH im Landkreis Leipzig, Gunar Rietzsch-Matros (Landkreis Leipzig, SG Amtsärztlicher Beratungsdienst) dafür!

Entdecken Sie GLÜCK SUCHT DICH auch auf Facebook.

Alle Artikel