GLÜCK SUCHT DICH im landesweiten Fachaustausch

Um einen Transfer von Erfahrungswerten ging es beim kollegialen Fachaustausch am 24. Februar 2021. Vertreten waren das GLÜCK SUCHT DICH-Team und die für das Projekt zuständigen Ansprechpartner*innen aus den Regionen Sachsens.

Ziel war es, per Videokonferenz einen Rahmen für einen fachlichen Austausch zu GLÜCK SUCHT DICH anzubieten, in dem die regionalen Ansprechpartner*innen voneinander lernen und Ideen für die Umsetzung von GLÜCK SUCHT DICH in ihrer Region mitnehmen konnten. In Gruppen-Sitzungen tauschten sich die Teilnehmer*innen zu Themen wie Organisation, Nachbereitung und Vernetzung aus und bekamen die Gelegenheit, ihre Anliegen und die coronabedingten Herausforderungen zu thematisieren. In die Veranstaltung war zudem das Referat 53 des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt eingebunden. 

Wir danken allen Teilnehmer*innen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit – hoffentlich bald wieder mit GLÜCK SUCHT DICH an den Schulen und Jugendfreizeiteinrichtungen in Sachsen!

Alle Artikel