Staatsministerin Petra Köpping mit den Kolleg*innen der Fachstelle: Anne Kretschmar, Kerstin Schnepel und Sirko Schamel (v. l. n. r.)

GLÜCK SUCHT DICH beim Tag des Offenen Regierungsviertels

Heute war es wieder so weit: Zum 19. Mal öffnete die Sächsische Staatsregierung ihre Türen zum »Offenen Regierungsviertel«. Dabei konnte auch die mobile Ausstellung zur Suchtprävention durch das interessierte Publikum besucht werden.

Unter dem Motto „sehen und gesehen werden“ hatten heute von 11 bis 18 Uhr Interessierte die Möglichkeit, zum „Offenen Regierungsviertel“ einen Blick in die Ministerialgebäude rund um den Carolaplatz zu werfen und sich über die Themen und Aufgaben der sächsischen Landespolitik zu informieren.

Auch in diesem Jahr war GLÜCK SUCHT DICH Teil des abwechslungsreichen Programms. Die mobile Ausstellung zur Suchtprävention ist ein durch das Sächsische Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt beauftragtes und gefördertes Projekt. GLÜCK SUCHT DICH öffnete daher auf dem Hof des Sächsischen Staatsministerium für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt ganztägig seine Türen und lud zum Besuch der mobilen Ausstellung ein.

Staatsministerin Petra Köpping betonte in ihrer Eröffnungsrede die Wichtigkeit des seelischen Wohlbefindens und besuchte im Anschluss die Kolleg*innen der Fach- und Koordinierungsstelle Suchtprävention Sachsen am GLÜCK SUCHT DICH-Bus.

Wir danken allen für das hohe Interesse und den regen Austausch!

Entdecken Sie GLÜCK SUCHT DICH auch auf Facebook.

Alle Artikel