GLÜCK SUCHT DICH auf der Sport- und Freizeitmesse „SPORT FREI!“ kombiniert mit der Gewerbemesse „KONVENT’A“ in Löbau

GLÜCK SUCHT DICH auf der „KONVENT’A“ und „SPORT FREI!“

Zum Tourauftakt von GLÜCK SUCHT DICH durch den Landkreis Görlitz ist die mobile Ausstellung zur Suchtprävention an diesem Wochenende zu Gast auf der Sport- und Freizeitmesse „SPORT FREI!“, die kombiniert mit der Gewerbemesse „KONVENT’A“ in Löbau stattfindet.

Was ist Glück, wie entsteht Suchtverhalten und was kann ich tun, um gesund zu bleiben? Antworten darauf finden an diesem Wochenende die Besucher*innen auf der kombinierten Messe in Löbau, wenn GLÜCK SUCHT DICH an beiden Tagen seine Türen zur mobilen Ausstellung zur Suchtprävention öffnet. Durch den Ausstellungsbus und dessen vertiefende Angebote werden Kinder und Jugendliche dazu angeregt, die eigenen Sichtweisen auf Glück, Identität, Konsumrisiken und Rauschmittel zu reflektieren.

Wir danken Niko Hippauf vom Sozialteam - Soziotherapeutisches Zentrum Görlitz-Weißwasser und Psychosoziale Beratungs- und Behandlungsstelle Görlitz für die Organisation des Tourstopps! Als regionaler Ansprechpartner für GLÜCK SUCHT DICH im Landkreis Görlitz koordiniert er das Projekt in der Region. Für Fragen und Anliegen steht er an beiden Tagen am Stand des Sozialteams gleich neben GLÜCK SUCHT DICH zur Verfügung.

Entdecken Sie GLÜCK SUCHT DICH auch auf Facebook.

Alle Artikel